Ich lege für Österreich primär das Horoskope vom 15.05.1955, 10:31 Uhr, zugrunde. Sekundär auch das Horoskop 12.11.1918, 16 Uhr und für das neue lunare Jahr, Monatshoroskope basierend auf Neu- und Vollmond und ggf. Finsternissen und das Sankranti-Horoskop. Horoskop für Österreich vom 15.05.1955, 10:31 Uhr
Aktuelle planetare Hauptphase Ketu (Ende 2021 – Ende 2028):
Im Horoskop Österreichs (1955) läuft von Ende 2021 bis Ende 2028 die planetare Hauptphase von Ketu. Ketu wirkt immer wie Mars, hier besonders, da er im Horoskop auch eine Konjunktion mit Mars hat. Zudem wirkt er auch stark wie Merkur, mit dem er auch eine Konjunktion hat und der auch der Herrscher von Ketu in den Zwillingen ist. Die Auslösung von Mars und Merkur durch Ketu betont Mars-Themen wie z. B. Militär, Hitze, Energiefragen, Kriege, Impfthemen, Verteidigung, Polizei, Feuer, Explosionen, Anschläge, Spione, Aufstände und Sabotagen etc., außerdem Merkur-Themen wie Medien, Verträge, Handel, Gesetze, Kommerz, Wetter, Transporte etc. Somit werden in der Hauptphase Ketu (Ende 2021 – Ende 2028) viele dieser Inhalte betonter zum Tragen kommen und da Merkur, der Planet von Fairness und Neutralität, hier auch verletzt wird durch Mars und Ketu, wird Österreich sich in seiner politischen Haltung nach außen neu ausrichten, d. h. die Neutralität verlassen bzw. sogar aufgeben. Wichtig ist auch, dass Ketu für das Thema Flüchtlinge steht, so wird auch diese Problematik wichtiger.
Ketu wirkt wie sein Herrscher (Merkur), aber er nimmt auch die Eigenschaften der Planeten an, mit denen er eine Konjunktion (Mars und Merkur) hat. Das bedeutet, dass die Wirtschaft mehr auf marsianische Bedürfnisse ausgerichtet wird (Kriege unterstützen, eigene Verteidigung, Geld für Partner dafür, Klimarettung, Migration etc.). Allianzen mit ausländischen Regierungen und Weltorganisationen (WHO etc.) nehmen immer mehr Einfluss auf die Gestaltung des Lebens in Österreich. Mars regiert die Häuser 4 und 9, Merkur 2 und 11. Die Häuser 2 und 11 haben viel mit dem Thema Geld zu tun, das 4. steht für den Patriotismus und die Heimat, das 9. für das Wohlergehen der Österreicher, doch da Merkur ein natürlicher Feind für den Mars ist, sorgen die nationalen neuen Ziele (neue Allianzen, Ausbau Migration, erhöhte Ausgaben für das Militär und die Klima-Rettung etc.) nicht wirklich für das Wohlergehen der Österreicher, sondern reduzieren den Wohlstand. Mars-Ketu-Konjunktion lässt die wahren Feinde nicht so leicht erkennen, zumal sie aus den eigenen Reihen kommen und schon seit langem die wichtigen Positionen durch Korruption und verborgene Aktivitäten unterwanderten. Es wird mehr und mehr erkannt, dass die wahren Feinde sogar in der eigenen Regierung, Forschung, Medienwelt etc. zu suchen sind. Die Unruhen werden dadurch zunehmen, es ist sogar damit zu rechnen, dass aus den Reihen der Bürger viel direkter und mächtiger Druck auf die Regierung aufgebaut wird. Die Regierung versucht indessen, sich über Gesetze und fragliche Gerichtsentscheidungen zu schützen.
Aktuelle Unterphase in der Hauptphase Ketu (bis 11.11.2024)
Es läuft seit dem 14.11.2023 Hauptphase Ketu, Unterphase Mars, die bis zum 11.11.2024 dauern wird und eine sehr wichtige Phase sein wird, da diese den so wichtigen Mars mehr in das Bewusstsein der Österreicher mit seinen Themen bringen wird. Es wird den Schutz der Heimat betreffen und Klimarettung (Mars regiert das 4. Haus) und wie hierfür durch neue Gesetze „Unterstützung und Hilfe“ stattfinden kann. Dies ist aber eine Täuschung, denn Mars mit Ketu in den Zwillingen hat wenig Kraft, um wirklich primär Fakten ans Licht bringen zu können, vielmehr wird mit Hilfe der Medien versucht, aufgrund zunehmender Bedrohungen fragwürdige neue nationale Ziele auf den Weg zu bringen und den Ratschlägen von Allianzen mit anderen Ländern Folge zu leisten. Es wird stark argumentiert werden, dass die innere Sicherheit Österreich mehr bedroht ist durch Feinde aus dem Ausland und dass auch andere nicht sichtbare Risiken (wie z. B. Gefahren für die Gesundheit) weiterer Gesetze bedürfen. Die Auslösung der Unterphase Mars bringt auch betont Saturn-Themen und die Bedeutungen des 6. Hauses hervor. Saturn sowie das 6. Haus stehen für Krankheiten, Feinde, Schwierigkeiten, Hindernisse und Schulden. Saturn im 4. Haus, das von Mars regiert wird, gibt Lasten oder Probleme für Immobilien oder für den inneren Frieden in Österreich. Die Menschen hoffen auf Besserungen aufgrund des Wahljahres 2024. Mars steht im 11. Haus, das 11. Haus steht für Parteien (Parteien sind auch Gruppen von Gleichgesinnten) und es wird große Gerangel geben, wie diverse Parteien kooperieren können. Es wird aufgrund des Wahlausgangs es nicht leicht werden, schnell eine stabile Regierung daraus bilden zu können, zumal viele Streitigkeiten bezüglich der nationalen Ziele zwischen den Parteien vorhanden sind.
Wichtige Transite aktuell 2024
Transit-Saturn ist das ganze Jahr im 8. Haus in den Fischen. Dies zeigt an, dass die Demokratie Österreichs und die Struktur des Landes in einem großen Umbauprozess sind. Auch die Landwirtschaft, schwache, arme und alte Menschen, leiden dadurch mehr. Es wird mehr getäuscht und Geld wird verschwendet. Ferner ist Österreich dadurch in der ca. 7,5-jährigen Sade-Sati-Periode, da Saturn im Transit noch immer in einem Nachbarzeichen zum Geburtsmond ist. Dies markiert zudem eine Phase von Druck und Begrenzungen, aber auch psychologischen Wachstums. Rahu ist das ganze Jahr noch im Widder und Ketu in der Waage, deshalb ist hierzu angezeigt, dass der Wunsch nach Wahrheit und fairen Gerichten etc. sehr zunehmen wird, wodurch die Rolle der Medien gleichzeitig mehr und mehr in Frage gestellt werden wird. Jupiter ist ab Ende Mai für 1 Jahr in den Zwillingen ist, dort läuft dieser über die Planeten Merkur, Ketu und Mars im Geburtshoroskop von Österreich. Damit beeinflussen die beiden Planeten des Schicksals, Jupiter und Saturn, gleichzeitig alle dualen Zeichen durch Konjunktion oder Aspekt. Das bedeutet schicksalshafte Veränderungen, die Partnerschaften, Mars-Themen, Migration, Finanzen und die politische Landschaft Österreichs betreffen.