Am 15.01.2024 um 11:30 Uhr ist die Abschlusskundgebung der protestierenden Landwirte in Berlin. Auf dieser Basis kann ein Vedisches Horoskop der Zeitqualität erstellt werden, das wir uns hier ansehen wollen.
Basierend auf dem tropischen Tierkreis ergibt dies dann Aszendent Stier mit Jupiter darin. Jupiter regiert den Mond und den Saturn in den Fischen, diese beiden Planeten zeigen die Landwirtschaft an. Durch die Position Jupiters im Stier bedeutet dies, dass es bei dieser Kundgebung um das Schicksal und die Finanzen der Landwirtschaft gehen soll. Das Zeichen Stier im Aszendenten zeigt sehr gut das Thema dieser Kundgebung, denn der Stier steht für die materielle Sicherheit, das Geld und die Nahrung, dies alles in Verbindung mit den aktuellen Veränderungen, die die Landwirte betreffen.
Die Kundgebung ist an einem Montag, dieser Wochentag wird dem Mond zugeordnet, der auch für die Landwirtschaft steht und so sehen wir sehr gut, wie dieser Tag mit dieser Energie in Resonanz ist. Besonders auffällig ist für diese Abschlusskundgebung der Landwirte, dass die Venus und der Jupiter einen Zeichentausch haben, denn die Venus steht im Schützen im 8. Haus und wie erwähnt Jupiter im Stier im 1. Haus. Das zeigt an, dass die Kundgebung zustande gekommen ist aufgrund einer sehr großen Krise in der Landwirtschaft. Außerdem kommen nicht alle Motive der Bauern ans Licht, denn die Kundgebung wird auch behindert. Es ist bekannt, dass die gängigen Medien nur zögerlich berichten und auch nicht die Landwirte selbst gehört werden, sondern nur Vertreter ihrer Verbände, die aber nicht wirklich die Interessen ihrer Mitglieder wahrnehmen. Man sieht, dass im Steinbock die 9., 10. und 11. Häuserspitze ist mit Mars, Sonne und Merkur darin, so kommt es zwar zu „kraftvollen“ Reden von Vorsitzenden des Bauernverbandes und auch Politikern, doch da der Mond als Herrscher der 3. Häuserspitze auch den Saturn verletzt, ist die inhaltliche Botschaft nicht im wirklichen Interesse der Landwirte.
So ist zwar bei den rebellierenden Landwirten (Sonne regiert 6. Häuserspitze und Mars) viel Energie und Feuer dahinter, doch ist es schwierig, den Zuhörern der Demo die wahre Lage der Landwirte zu vermitteln, da Zensur und Einflussnahme durch die Regenten vorgenommen wird. Es geht um das Überleben der Landwirtschaft, es geht nicht nur um die Streichung der Subventionen, denn es ist viel mehr im Argen, als was man zunächst erkennen kann. Da die Venus den Ketu regiert und selbst als Lagna-Herrscher im 8. Haus sitzt, werden wichtige Inhalte einfach noch nicht so sichtbar.
Saturn aspektiert auch stark den Aszendenten bzw. Jupiter, das bedeutet, dass dies eine längere Sache werden wird und nicht kurzfristig gelöst werden kann. Die Politik hat auch schon verkünden lassen, dass die Streichung der Subventionen nicht zurückgenommen werden wird, aber dafür Bürokratie abgebaut werden wird – was für ein Hohn!
Dies macht es erforderlich, die Entwicklungen dieser Erhebung der Landwirte weiter zu verfolgen. Lesen Sie dazu auch meine Analysen im Newsletter, in dem mtl. aktuelle Berichte zur Lage in Deutschland etc. veröffentlicht werden!